Plantfix

Produktbeschreibung (Seite 2 von 6)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der große Vorteil von "Plantfix": Die Stützringe sind offen und können von außen um die Pflanze gelegt werden. Der Ring lässt sich problemlos in der Höhe verschieben und ist dadurch stets dem Wuchs der Pflanze anpassbar.

Beispiel: Die Maßanfertigung eines "Plantfix"-Stützrings aus 8 mm Rundrohr



1. Schritt:
Das Rundrohr (Lieferlänge 5 m) wie ein Maßband um die Pflanze legen und damit den erforderlichen Umfang ermitteln.



2. Schritt:
Das Rohr mit der Gartenschere zuschneiden.



3. Schritt:
Die beiden Rohrenden mit der Steckhülse zum Ring schließen und diesen auf dem Boden positionieren.
 

4. Schritt: Je nach Umfang des Stützrings zwei oder drei, bei sehr starken Pflanzen auch vier Stäbe in den Boden drücken. Je nach Bodenbeschaffenheit mit oder ohne Erdspieß. Die Stäbe sollten etwa gleichmäßig auf dem Umfang verteilt sein und außen am Stützring anliegen.



5. Schritt: Nun noch den Stützring in der nötigen Höhe, in die bereits an den Stäben angebrachten Kreuzverbinder einklicken.
Je nach Länge der Stäbe kann der Ring nach oben verschoben, oder auch zusätzliche Stützringe angeklickt werden. Falls erforderlich, werden dazu die Stäbe verlängert.

Hier ein Beispiel für den wirkungsvollen Einsatz von "Plantfix"



Eine gut entwickelte Fetthenne würde auch ohne Witterungseinflüsse auseinander fallen. Deshalb ist ein Stützring so wichtig.

Welche nahezu unerschöpflichen Gestaltungsmöglichkeiten das "Plantfix-System" sonst noch bietet, sehen Sie auf den nächsten Seiten.